Weiter wurden eine Autofahrerin, die unnötig Lärm verursachte, sowie ein Autofahrer ohne Ausweis gestoppt.
Der erste Verkehrsunfall ereignete sich kurz vor 14:00 Uhr in der Begegnu ngszone der Seestrasse in der Gemeinde Unterägeri. Eine 75-jährige Autofahrerin fuhr aus einer Garagenausfahrt und übersah dabei einen Motorradlenker. Dieser kam durch die Kollision zu Fall und verletzte sich dabei leicht. Zur Kontrolle wurde der 66-Jährige ins Spital eingeliefert.
Rund 30 Minuten später ist es im Dorfgässli in der Gemeinde Hünenberg zu einer weiteren Kollision gekommen. Ein 82-jähriger Autofahrer hat beim Rückwärtsfahren eine E-Bikefahrerin übersehen. Beim Zusammenprall verletzte sich die 79 -jährige Zweiradlenkerin leicht.
Um 15:00 Uhr mussten die Einsatzkräfte zu einem verletzten Velofahrer in Rotkreuz ausrücken. Der 72-Jährige ist mit seinem E-Bike im Bereich „Obere Bachtalen“ ins Wiesland geraten und gestürzt. Gemäss seinen Aussagen ist dies geschehen, weil er einem entgegenkommenden Lieferwagen ausweichen musste. Der Zweiradlenkende erlitt eine Rissquetschwunde sowie mehrere Prellungen und Schürfungen. Er begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.